Die Filmfreaks
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Die Filmfreaks » || Serien || » US-, UK- und EU-Serien » Science Fiction » Stargate Universe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Zum Ende der Seite springen Stargate Universe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiddo Kiddo ist weiblich
gunslinger

images/avatars/avatar-1325.jpg

Herkunft: Blauer Planet

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.942.241
Nächster Level: 6.058.010

115.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
cool Stargate Universe
Antworten :: Zitieren :: Editieren :: Melden ::       Top

Titel: Stargate Universe - SG-U
Originaltitel: Stargate Universe - SG-U

Herstellungsland: USA
Produktionsjahr: 2009
Genre: Science Fiction
Episoden: Bisher 20, weitere 20 sind geplant
Episodenlänge: ca. 42min
Staffeln: 1, eine weitere in Planung

Hauptdarsteller:

Louis Ferreira als Col. Everett Young
Alaina Huffman als 1st Lt. Tamara Johansen
Elyse Levesque als Chloe Armstrong
David Blue als Eli Wallace
Robert Carlyle als Dr. Nicholas Rush
Jamil Walker Smith als Mst. Sgt.Ronald Greer
Brian J. Smith als 1st Lt.Matthew Scott
Lou Diamond Phillips als Col. David Telford
Ming-Na als Camile Wray

Special Guests:

Richard Dean Anderson (Jack O'Neill),
Michael Shanks (Daniel Jackson),
Amanda Tapping (Samantha Carter),
Gary Jones (Walter Harriman)

Story:

Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.

Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde um den von anderen unbemannten Schiffen verteilten Stargates im Universum zu folgen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.

Im Jahr 2009 gelangt eine Gruppe von Menschen mit Hilfe des neunten Chevrons von der Ikarus-Basis aus an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und mehreren Raumschiffen folgt, welche Stargates im Universum verteilen. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor und springt automatisch zum nächsten Zielort. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.

So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden die Erde wieder zu erreichen.

Quelle: Stargate-Wiki

Sonstiges:

Die Produzenten der Serie Brad Wright und Robert C. Cooper haben bereits Stargate SG-1 und Stargate Atlantis produziert.
Serienstart in Deutschland ist der 24.02.2010 auf RTL II.
Im Gegensatz zu den Vorläufer-Serien gibt es in Stargate Universe mindestens einen Charakter, der offen homosexuell ist (Camile Wray).
Am Abend des 13. Dezember 2009 bestätigten sowohl SyFy als auch MGM, dass Stargate Universe um eine zweite Staffel mit 20 Episoden verlängert wird. (Quelle: Wiki)

Fazit:

Bisher haben mich die Stargate-Serien wenig interessiert. Allerdings habe ich zufällig eine Vorschau von dieser hier gesehen und fand sie recht ansprechend, zudem gefällt mir die Storybeschreibung (wenn sie auch nicht besonders innovativ scheint, eine Mischung aus ST Voyager und Sliders). Ich werde der Serie jedenfalls eine faire Chance geben, da ich mir nach Langem wieder mal eine fesselnde Scifi-Serie wünsche.

Note: ?

Kiddo`s Signatur:
08.02.2010 23:06 Offline :: Mail :: Suchen :: Homie :: ICQ :: MSN

daria daria ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1259.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.860.291
Nächster Level: 4.297.834

437.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte bisher keine von den Stargate-Serien gesehen, aber weil ich Robert Carlyle ganz gerne mag, hab ich hier mal reingeguckt. Und nach den ersten drei Folgen muss ich sagen, überzeugt hat die Serie mich noch nicht. Mit den Figuren bin ich bis jetzt nicht richtig warm geworden, finde die eher uninteressant. Und der Plot, diese ganzen Einschränkungen mit dem Raumschiff und dem Stargate, sind doch sehr konstruiert.

Naja, der nächsten Folge geb ich noch eine Chance, mal sehen, ob ich dann weiter dran bleib.

daria`s Signatur:

26.02.2010 00:53 Offline :: Mail :: Suchen :: Homie :: ICQ

Kiddo Kiddo ist weiblich
gunslinger

Themenstarter Thema begonnen von Kiddo

Ach ja, ich habs auch geguckt.
Ich muß sagen, war ziemlich nett. Im Grunde genau, was ich erwartet habe.
Ich hab bisher SG boykottiert (bis auf den ersten Film). Das lag irgendwie hauptsächlich an dieser Alien-Rasse, den "Antikern". Die sind mir unsympatisch und konnten mich nie fesseln.
Bis jetzt sind sie in der Serie noch nicht persönlich aufgetaucht, und ich hoffe es bleibt auch so.

Allerdings zwingt mich die Synchronstimme dr Chloe wahrscheinlich dazu, die Serie im O-Ton zu schauen. Einfach unerträglich, vor allem als sie geheuelt hat. Und ich wollte sie die ganze Zeit anschreien, dass sie sich endlich räuspert weil ihr ein Frosch im Hals steckt

Kiddo`s Signatur:
26.02.2010 10:31 Offline :: Mail :: Suchen :: Homie :: ICQ :: MSN

Kiddo Kiddo ist weiblich
gunslinger

Themenstarter Thema begonnen von Kiddo

Nachdem ich heute 3 weitere Folgen geschaut habe, stelle ich fest dass ich bekommen habe, was ich mir erhoffte :D

Die Serie ist schön gemacht und spannend, die Musik ist gänzlich non-trekki aber wirklich gut und passend (werd mir mal den Soundtrack anschauen, falls es einen gibt). Einige der Charaktere wachsen mir langsam ans Herz, mehr oder weniger. Lediglich thematisch muß in den nächsten Folgen ein Kurswechsel stattfinden, sonst wird es irgendwann öde...aber da mache ihc mir noch keine Sorgen.

Dumm nur, dass ich einige Lücken habe was SG-interne Geschehnisse der vorangegangenen Serien angeht, aber nichts dramatisches.

Kiddo`s Signatur:
28.02.2010 23:18 Offline :: Mail :: Suchen :: Homie :: ICQ :: MSN

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Die Filmfreaks » || Serien || » US-, UK- und EU-Serien » Science Fiction » Stargate Universe

Views heute: 26.674 | Views gestern: 30.374 | Views gesamt: 126.153.668

Premium Partner
DVDFilmcenter.de, Mehrfilm.de, JP-Mania, Bollywoods Best, Bolly-Wood.de, Jeichi.com, www.filmempfehlung.com, Preise Sucher, Anime Illusion, Desperate Housewives, Brot Bernd, A-Team-Fansociety, K-O-Q.de, Filmering, Lost-Serie, Die Seher, Cineglobe, Chuck Online, Horrormaniacs, Wentworth Miller Fanclub, Demo World, Reaper-TV, Trailerparadies, Horror-Page, KOQWorld, Tonkla2009, Cheers & Becker, SF Fantasy

Weitere Partner
doowyllob - Bollywood Film Community

Benutzerdefinierte Suche
Top-Listen
Vote für mich bei www.listex.de! Listinus Toplisten Jetzt Voten! - MovieNation.de
Cineglobe Film-ToplisteFilm und Serien ToplistTV-KULT.COM Topliste

© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe:
radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: | Spy-/Malware:
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

www.wbbsource.com ImpressumKalender
Grafix-Board