|
Bangkok Dangerous |
Rabenkind

Ðame ØbScuRa

Herkunft: Wien
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.576.447
Nächster Level: 11.777.899
|
|
Titel: Bangkok Dangerous
Originaltitel: Bangkok Dangerous
Erscheinungsjahr: 2008
DVD-Fassung/Label: Highlight
Regie: Oxide Pang Chun & Danny Pang
Musik: Brian Tyler
Genre: ActionThriller
Darsteller: Nicolas Cage, Philip Waley, Charlie Yeung
Länge: ca. 95 Minuten
FSK: Keine Jugendfreigabe
Trailer: hier
Inhalt:
Der abgebrühte Profikiller Joe soll in Bangkok gleich vier Aufträge für den lokalen Bandenchef Surat erledigen. Danach will er aus dem Geschäft aussteigen. Um seine Identität zu schützen, beauftragt er den kleinen Taschendieb Kong, sein Laufbursche zu sein und Kontakt mit dem Auftraggeber zu halten. Doch bricht er bald seine eigenen Regeln, freundet sich mit dem Jungen an und verliebt sich in eine taubstumme, thailändische Apothekerin. Das kann nicht gut gehen, denn der Tod ist ein einsames Geschäft.
Fortsetzung(en) / Remake (s):
Der 2008ter Film mit Nicholas Cage ist ein Remake des 1999 erschienenen Films Bangokok Dangerous, der in beiden Fällen von den Regisseuren Oxide Pang Chun und Danny Pang realisiert wurde.
Sonstige Infos:
- Der Film wurde in Bangkok und in Prag gedreht;
- Der Putsch am 19. Juni 2006 in Thailand hat die Dreharbeiten für einige Stunden unterbrochen.
- In Deutschland hat der Film nur einen DVD-Release vom Verleiher Constantin bekommen (wärend viele europäischen Kinos den Film ausstrahlten).
- Bei der Einreise nach Bangkok benutzt joe (Nicolas Cage) am Flughafen einen Pass der auf den Namen Vincent Cadillac ausgestellt ist. Möglicherweise eine Anspielung auf seine Rolle als Frank Cadillac in Next.
Fazit:
Bangkok Dangerous ist ein großartiger Film dessen Handlung oder Charaktere zu keinem Moment unstimmig ist. Alle Schauspieler liefern großartige Arbeit ab und die großartige Umsetzung der Actionszenen hat nie mitreißender gewirkt.
Bangkok Dangerous wird selbst in den ruhigen Momenten (die dem Film eine geniale 'Dynamik' geben) keine Sekunde langweilig!
Hier trifft asiatische Dramatik auf westorientierte Schauspielkunst.
Besser geht nicht!"
Note: 10+/10
|
|
01.04.2009 17:03 |
:: Mail
:: Homepage
:: Suchen ::
Homie
:: ICQ
|
|
kruemel_1978

They made me do it

Herkunft: Hogsmeade :)
Erfahrungspunkte: 10.791.236
|
|
Ich weiß hier nur, dass es sich um ein Remake (Original von 1999) handelt, welches an den Kinokassen gefloppt ist und hier daher auch keinen Start bekommen hat. Die positiven Kritiken sind sehr spärlich, das Original hingegen schneidet ganz gut ab. Bis jetzt wollte ich noch kein Geld für diesen Film ausgeben und abwarten, ob ihn hier jemand gesehen hat...
|
|
01.04.2009 17:12 |
Homie
|
|
Rabenkind

Ðame ØbScuRa

Themenstarter
|
|
Oh holla jetzt sehe ich gerade mal das die gleichen Regisseure 1999 wie 2008 am Werk waren.
Werde ich mal nachtragen schnell.
Ich wollte auch erstmal für den Film in die Videothek hüpfen. Cage kann ich komischerweise nicht widerstehen
|
|
01.04.2009 17:16 |
Homie
|
|
HenrX
Master of Schnick Schnack

Herkunft: Elsterwerda
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.139.567
Nächster Level: 1.209.937
|
|
hab mich bis jetzt gegen den film gestreubt da ich das Original so geil finde. ausserdem scheinen hier auch änderungen vorgenommen wurden sein. Im Original ist der Killer taub und redet nicht. aber das kann man ja einen Cage nicht spieln lassen^^
|
|
01.04.2009 18:17 |
Homie
:: AIM
|
|
ElBarto
~Null Problemo!~

Herkunft: L-Town
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.628.010
Nächster Level: 3.025.107
|
|
| Zitat: |
Original von HenrX
hab mich bis jetzt gegen den film gestreubt da ich das Original so geil finde. ausserdem scheinen hier auch änderungen vorgenommen wurden sein. Im Original ist der Killer taub und redet nicht. aber das kann man ja einen Cage nicht spieln lassen^^ |
Jupp hier ist die Freundin von ihm taubstumm. Ich habe mich noch nicht rangetraut, weil ich Cage nicht zu meinen Lieblingen zähle und generell bei asiatischen Filmen die amerikanischen Remakes meist scheiße sind.
|
|
01.04.2009 18:40 |
Homie
|
|
Rabenkind

Ðame ØbScuRa

Themenstarter
|
|
Das ist einer der geilsten Filme ever und hat es gestern bei mir nicht nur in die Top 10 oder 5 geschaft. Nein er hat Battle Royale von seinem 3ten Platz gekickt und rüttelt ganz gewaltig an Platz 2.
Wahnsinn
Ich war gestern ein echt beschissener MitZuschauer gewesen da ich fast im 5 Minuten takt wegen der Szenen die Luft anhalten musste oder quitschen musste (da hat die hand vorm Mund auch nicht mehr viel geholfen)
Nie hat Nicolas geiler ausgesehen, nie war ein Auftragskiller-FilmCharakter 'logischer', selten sind ActionSzenen so genial gewesen.
Da ich jetzt nicht 1000 SpoilerTags einfügen möchte, kündige ich schonmal einige SPOILER an. Also wer ihn noch nicht gesehen hat -> erst anschauen und dann mitschwärmen!
Also ganz vorne weg muss ich sagen das ich arg begeistert war von dem Charakter Joe.
Ich krieg in den ganzen AuftragskillerFilmen immer Käsefüße wenn der beinharte Killer der voll und ganz hinter seiner Moral steht urplötzlich und meist völlig unlogischerweise all sein Handeln hinterfragt und aussteigen will. Soooo plöd und unglaubwürdig.
Das ist hier nicht der Fall da von vornherein klar ist das er sich eben schon länger mit der Frage 'warum' beschäftigt und im Begriff ist auszusteigen. Ihm kaufe ich ab das er Nähe sucht und wünsche es ihm soagr.
Es fängt ja schon damit an das er in Kong seinen Schüler hat. Kong ist übrigends ein äusserst würdiger Schüler; er ist nicht auf Mund gefallen, stellt Joe nicht in Frage und lässt sich nicht von 'Weibereien' ablenken. TOP. Meine Lieblingsszene war übrigends die mit dem 1ten 'Unterricht' der eigentlich ja fast ein Mord an Kong gewesen wäre.
Zwischenmenschlich ist Joe recht unfähig und knuffig anzuschauen. Die Szenen mit der taubstummen Apothekerin bringen angenehme Ruhe in den Film und viele Sympahtheipunkte für Joe. In dann kommt die Szene wo er mit ihr unterwegs ist und überfallen wird. Das war a: der Punkt wo ich fast vom Stuhl gefallen bin und b: der Moment wo man feststellt das er wohl kaum noch ein normales Leben führen kann. Eine ins Blut übergegangene Reaktion ... obendrein ist die Szene obergenial umgesetzt worden in dem einfach mal der Ton ausgedreht wurde. Willkommen in ihrer Welt.
Und da kommt ein genialer Wendepunkt wo Joe anfängt zu seinen alten und funktionierenden Gewohnheiten zurück zu rudern. Er denkt auch daran sich seines Handlangers/Schüler zu endledigen wie er es immer getan hat.
Ein totaler GänsehautMoment ist sein letzter Auftrag, der politische Mord. Das ist sicher ein Moment wo man als Auftragskiller wirklich drüber nachdenkt in den Lauf der Geschichte einzugreifen, vor allem wenn es sich um einen guten Politiker handelt. Joe krallt sich förmlich an seinem Gewehr fest und dann kommt der Flashback und einige Gesichter der Leute die er gekillt hat.
Wie gesagt, Joe glaube ich es!
WOW
Aber auch an obercoole Actionszenen hat der Film zu bieten.
Die Szene auf dem 'schwimmenden Markt' ist gelinde gesagt eine der geilsten Szenen ever. Die Kameraeinstellung von unten, die Schüsse ins Wasser, das Blut. Mann oh mann.
Aber auch die Exekution auf dem Motorrad mit der roten Ampel hat es in sich. Perfekt geplant.
Bei der Szene ganz zu Anfang wie er seinem handlanger die Überdosis setzt hat mich schon gekillt und klar gemacht das ich den Film echt LIEBE!
Es kam wie es kommen musste = das Rabenkind hat am Ende heulen müssen. Das Ende macht mich jetzt noch fertig.
FAZIT: 10+++++++++++/10
Ach kennt jemand von euch den Film von 1999?
Würd gerne wissen wie der aus gegangen ist...
|
|
09.04.2009 20:56 |
Homie
|
|
Rabenkind

Ðame ØbScuRa

Themenstarter
|
|
Ai ok danke.
Dann brauch ich den nicht mehr schauen.
Habe so einige Ausschnitte gesehen und die haben mich nicht so recht überzeugt...
|
|
10.04.2009 13:46 |
Homie
|
|
ElBarto
~Null Problemo!~

Herkunft: L-Town
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.628.010
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Zu allererstmal, sorry Rabenkind, aber Cage sieht echt scheiße aus in dem Film.
Eine solide, wenig innovative "Killer möchte in Rente gehen" Geschichte. Was sicherlich extrem positiv herraussticht sind die Kameratechnisch herrausragenden Leistungen. Da kann ich Rabenkind nur zustimmen, da gibt es einige Höhepunkte in dem Film.
Ansonsten sind die üblichen Momente eines Killers der aufhören möchte hier genau so glaubwürdig oder unglaubwürdig wie in anderen Geschichten. Mir war das Ende zu heldenhaft auch wenns eher ein Bad End ist. Ich hätte es mir noch wesentlich dreckiger gewünscht.
Mich hat Joe nicht so wirklich gepackt, dementsprechend war es auch nicht so sehr berührend für mcih was mit ihm während des Films so passierte. Da glaube ich kann das Original mehr, da Joe eigentlich taubstumm ist und da kann ich mir wesentlich eher vorstellen das mich das Schicksal von Joe mitreisst und packt.
7/10
|
|
12.04.2009 14:26 |
Homie
|
|
Streifenkarl
God of the Posts

Herkunft: Hamburg
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 64.305.141
Nächster Level: 64.602.553
|
|
Hatte mir die Geschichte vorab gar nicht durchgelesen, worum es in dem Film eigentlich geht, erst nach dem Fazit von ElBarto. Die Story ist ja richtig innovativ und wurde in den letzten Jahren ja mal gaaaaaaaaaaar nicht in dutzend anderen Filmen erzählt.
Für mich jetzt schon, neben Cage wohlbemerkt, den Film noch nicht einmal auszuleihen, da greife ich lieber zu meinen Old-Time-Favourites, da weiß ich was ich hab.
|
|
12.04.2009 14:38 |
Homie
|
|
Streifenkarl
God of the Posts

Herkunft: Hamburg
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 64.305.141
Nächster Level: 64.602.553
|
|
Entgegen meinem Willen habe ich mir den Film doch mal ausgeliehen und heute Abend geschaut. Der anfängliche Erzählstil hat mich nicht sonderlich von den Socken gerissen, was sich dann aber zum Glück schnell wieder gegeben hat. Die Geschichte selbst ist zwar nicht neu, lediglich nur neu verpackt, aber dennoch recht flott und ansprechend erzählt.
Auch die kleine "Liebesgeschichte" zwischen Cage und der stummen Apothekerin fand ich recht nett und hat auch gut zur Gesamtatmosphäre des Films gepasst.
Sämtliche Darsteller können auf gesamter Linie überzeugen und spielen ihre Rollen wirklich gut. Was leider ein wenig auf der Strecke bleibt, sind hängenbleibende Actionszenen. Das gezeigte ist zwar nett und durchaus schön blutig, doch auch nicht sonderlich neu. Ein wenig mehr hätte der Film schon vertragen können. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, obwohl Cage hier recht gut durchtrainiert ist wie zum Beispiel in Con Air, wirkt sein Gesicht doch leicht aufgeblasen, etwas zu propper nach meinem Geschmack.
Ansonsten durchaus ein Film, den man sich auch des öfteren anschauen kann.
8,5/10
|
|
16.04.2009 22:23 |
Homie
|
|
Rabenkind

Ðame ØbScuRa

Themenstarter
|
|
Hab jetzt (endlich *hust*) mal das Startposting um ein paar aussagekräftige Screencaps und ein knappes Fazit aufgemotzt.
Hoffe die Screens laden noch 1-2 Leute ein den Film anzuschauen
|
|
01.07.2009 09:33 |
Homie
|
|
daria

Moderator

Herkunft: Ruhrpott
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.164.220
Nächster Level: 4.297.834
|
|
Hmm, also ich kann dem Film nicht wirklich viel abgewinnen. Größtenteils ist´s für mich ein durchschnittlicher Action-Streifen. Am besten gefallen mir noch die Szene mit dem Überfall und der "schwimmende Markt", dazu noch ein paar nette Bilder von Bangkok, aber sonst...? Cage hab ich schon besser gesehen und die Story hat mich auch nicht überzeugt. Trotzdem bin ich neugierig auf das Original, ein taubstummer Killer ist doch mal was anderes.
6/10
|
|
26.07.2010 23:37 |
Homie
|
|
|
Views heute: 12.645 | Views gestern: 28.559 | Views gesamt: 127.390.959
Premium Partner |
| DVDFilmcenter.de, Mehrfilm.de, JP-Mania, Bollywoods Best, Bolly-Wood.de, Jeichi.com, www.filmempfehlung.com, Preise Sucher, Anime Illusion, Desperate Housewives, Brot Bernd, A-Team-Fansociety, K-O-Q.de, Filmering, Lost-Serie, Die Seher, Cineglobe, Chuck Online, Horrormaniacs, Wentworth Miller Fanclub, Demo World, Reaper-TV, Trailerparadies, Horror-Page, KOQWorld, Tonkla2009, Cheers & Becker, SF Fantasy |
|
Bangkok Dangerous">Bangkok Dangerous bei Amazon kaufen!!!