Die Filmfreaks
Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Die Filmfreaks » || Filme allgemein|| » Kultige Filmreihen » Star Trek » Star Trek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Zum Ende der Seite springen Star Trek
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kruemel_1978 kruemel_1978 ist weiblich
They made me do it

images/avatars/avatar-1108.gif

Herkunft: Hogsmeade :)

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.758.380
Nächster Level: 11.777.899

1.019.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Antworten :: Zitieren :: Editieren :: Melden ::       Top

Uff, Star Trek, ich werde nie ein großer Freund dieser Reihe

Natürlich kann man die unterschiedliche Entwicklung der Charaktere durch
Spoiler

erklären. Eigenlich lässt sich damit alles legitimieren. Eine Batzillion Fortsetzungen, in denen Spock und Uhura kleine Baby-Spocks in die Welt setzen und das alte Star Trek Universum Kopf steht. Weiß nur nicht, ob ich das jetzt als Sensation oder als Spinnerei sehen soll.

Ich bleib dabei, Chris Pine als Kirk nervt mich dermaßen. Und es geht mir weniger darum, dass er ein arrogantes A*** spielt, sondern dass er oftmals wie eine Lachnummer oder auch Witzfigur wirkt. Mit dem uns bekannten Kirk sehe ich nur eine Ähnlichkeit, er hechelt jeder Frau hinterher. Zachary Quinto als Spock, sehr gut, er hat in meinen Augen seine Rolle am professionellsten rübergebracht. Die Szene, in der er die Beherrschung verliert und Kirk angreift, ist für mich die stärkste im ganzen Film. Karl Urban als McCoy fand ich optisch jetzt iwie unpassend. Liegt wohl daran, dass er so viel älter wirkte als der Rest der Crew.

Und warum ich nie wirklich Fan dieser Reihe werden kann? Egal wie dramatisch einige Szenen ausfallen, am Ende ist doch immer wieder alles schön. Popcorn halt... - nur in diesem Fall sind es andere Voraussetzungen, auf denen mögliche Fortsetzungen aufbauen müssten.

6,5-7/10
17.05.2009 18:56 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie

Rabenkind Rabenkind ist weiblich
Ðame ØbScuRa

images/avatars/avatar-1440.jpg

Herkunft: Wien

Erfahrungspunkte: 11.542.969

234.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich war nun auch drin (zu Hause haben meine Leute auf mich extra gewartet weil ich ja Star Trek LIEBE)

Der Film ist sicher nicht die Katastrophe die ich erwartet habe, er hat aber auch einige Momente die verboten gehören. Aber zuerst die positiven Seiten.

Die jeweiligen Charaktere brauchen nur kurz ins Bild zu kommen und das Herz springt weil man genau weiß um wen es sich handelt. Ein Lob an die Schauspieler, fast alle haben ihren Job wirklich gut gemacht.
Da komme ich auch schon zu dem 1ten großen Zugeständnis das ich machen muss. Zachary Quinto gibt einen großartigen (und verdammt leckeren), ebenfalls sehr charismatischen Spock ab. Hach ich wollte ihn hassen ...
Simon Pegg und Anton Yelchin haben die Publikumslieblinge Scotty und Chekov wirklich toll gespielt und landeten ebenfalls direkt in den Herzen der Zuschauer. Ich glaube auch das die alten Fans die beiden mögen und somit haben sie die Charaktere perfekt ins Jahr 2009 gebracht.
Pine als Kirk trifft fast den Kirk wie ich ihn immer gesehen habe: Schürzenjäger, kann man nicht immer Ernst nehmen, manchmal ein Arschloch und immer eine Attentionwhore! Aber leider muss ich auch hier gesetehn das ich mit meiner Hoffnung falsch lag. So ganz ausfüllen kann er die Fußabdrücke nicht (und das wo Shatner damals nicht gerade ein guter Schauspieler war)
Oh man habe ich mich auf SpockPrime gefreut und ich finde das seine Rolle nichtmal sooo klein war. Toll

Die StarTrekAtmosphäre hat zwar etwas länger gebraucht um sich zu zeigen aber ich kann nicht verleugnen das wirklich StarTrekFeeling aufgekommen ist *freu*.

Aber es gab auch ein paar negative Seiten.
Am schlimmsten sind mir die 'Romulander' aufgestoßen. Selbst wenn ich anerkenne das sie sich die Schädel rasiert und tätowiert haben und andere Kleidung zugelegt haben um ein Statement zu machen ... DAS waren definitiv KEINE Romulaner, niemals, nicht, nein!!!11eins
Obendrein fand ich das Bana als Nero genau so farblos, langweilig und wenig 'angsteinflössend' war, als Tom Hardy Shinzon in Nemesis. Sehr seeeeehr schlechte Leistung (es liegt aber auch an der Rolle, nicht 'nur' am Schauspieler)

Das Spock kein Gefühlskalter Klotz ist wissen wir (a ist er halb Mensch und b haben Vulkanier Gefühle) aaaaaaaber
Spoiler

Dieses kleine 'Jar Jar Binks' Ding von Scotty, das wohl anscheinend jeder SciFi jetzt haben muss um Spinner und Kinder anzusprechen, war wirklich unnötig und nicht in einer Sekunde witzig. Ebenfalls nicht witzig war das rumge-eiere von Pille und Kirk mit den 1000 Injektionen und allergischen Reaktionen. Niiicht witzig!
Auch der Maschinenraum war nicht angemessen. Das sah es eher wie eine Fabrikhalle aus...
Auch das Hammer war was die Enterprise so alles abfeuern konnte man oh man.

Abschliessend möchte ich sagen das der Film eben nicht so schlimm ist wie erwartet.
Die Szene/Zeit von Star Trek war eh fast vorbei und ich glaube kaum das noch viel Stoff (neu oder sehenswert) da ist für eine weitere Serie (Enterprise ist ja mehr oder minder gescheitert) oder bahnbrechende Filme die bannen können. zZ ist Star Trek aber wieder in aller Munde. Alte Fans rappeln sich auf, neue Fans kommen hinzu, das Fernsehn bringt wieder alte Folgen usw.
Ich bin fast geneigt den Filmemachern in den neuen Filme freie Hand zu lassen
Spoiler

da ja sonst eh nicht mehr viel im Star Trek Universum passieren würde...

Nicht der beste aber auch nicht der schlechteste StarTrekFilm

8/10

Rabenkind`s Signatur:
27.05.2009 10:05 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie :: ICQ

Kiddo Kiddo ist weiblich
gunslinger

images/avatars/avatar-1325.jpg

Herkunft: Blauer Planet

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.188.884
Nächster Level: 7.172.237

983.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das deckt sich zu 95% mit meiner Meinung, find ich gut

Was ich nochmal betonen möchte: Auch als Trekki (obwohl ich mich nie als einen gesehen habe, bin ich wohl doch immer einer gewesen ganz tief in meinem Herzen) ist es nichts Schlimmes, offen für Neues zu sein.
Wie Rabenkind gesagt hat, die alten Zeiten kommen nicht wieder aber nach einer kurzen Eingewöhnugsphase kann man durchaus Spaß an neuen Filmen haben.
Wenn ich das mit der neuesten Serie vergleiche, anfangs war ich auch ein wenig zurückhaltend, aber mittlerweile ärgere ich mich tiiierisch, weil ich die letzten beiden Doppelfolgen verpasst habe!

Kiddo`s Signatur:
27.05.2009 10:16 Offline :: Mail :: Suchen :: Homie :: ICQ :: MSN

kruemel_1978 kruemel_1978 ist weiblich
They made me do it

images/avatars/avatar-1108.gif

Herkunft: Hogsmeade :)

Erfahrungspunkte: 10.758.380

1.019.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Rabenkind
Dieses kleine 'Jar Jar Binks' Ding von Scotty, das wohl anscheinend jeder SciFi jetzt haben muss um Spinner und Kinder anzusprechen, war wirklich unnötig und nicht in einer Sekunde witzig. Ebenfalls nicht witzig war das rumge-eiere von Pille und Kirk mit den 1000 Injektionen und allergischen Reaktionen. Niiicht witzig!8/10

An diesen Stellen kam ich mir vor wie im falschen Film. Ein wenig Slapstick, der an die 11-12jährigen gerichtet war.
27.05.2009 10:50 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie

Rabenkind Rabenkind ist weiblich
Ðame ØbScuRa

images/avatars/avatar-1440.jpg

Herkunft: Wien

Erfahrungspunkte: 11.542.969

234.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

OMG
Ich habe totaaaaales Verlangen nochmal in Star Trek 11 reinzugehen

Denke morgen Abend werd ich rein gehen (vielleicht diesmal O-Ton)

Rabenkind`s Signatur:
03.06.2009 16:40 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie :: ICQ

Rock Rock ist männlich
Kabelträger

images/avatars/avatar-1164.jpg

Herkunft: 1600 Pennsylvania Ave NW Washington, DC 20500, United States

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 912
Nächster Level: 1.000

88 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hmm also im Grunde fand ich den Film sehr gelungen.
Mich persöhnlich stört weniger die zerstörung von Vulkan sondern
mehr die Tatsache das Kirk schon Captain ist. Es ist ein Zweischneidiges Schwert zum einen ist es toll das alle noch su jung sind zum andern
halte ich es für sehr unglaubwürdug das Captain Pikes Kirk gleich zum Ersten Offizier befördert. Bei Spock ist es was anderes dieser Perfekte Kadett steigt
die karriereleiter schnell herauf aber bei Kirk stört es mich.

Die "Romulaner" haben mir auch nicht gefallen.
Sahen die bei TOS schon immer so aus ? Und schon allein die Tatsache das es schon wieder ein Romulaner war *TZ TZ* auch von Zeitreisen solte man in zukunft die Finger lassen das hat meiner meinung nach ENT schon gezeigt in diesem Film ist es i.O. da man ja irgendwie die Alternative Zeitline begründen musste *aber bitte nicht mehr*

Eins ist klar der Film kommt in meine Sammlung ob als BluRay oder DVD
07.06.2009 00:07 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie

Streifenkarl Streifenkarl ist männlich
God of the Posts

images/avatars/avatar-1452.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 64.170.239
Nächster Level: 64.602.553

432.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Streifenkarl

Habe den Film nun auch endlich mal gesehen und wurde doch sehr positiv überrascht. Meine anfänglichen Bedenken gegenüber den neuen Darstellern sind sehr schnell verflogen. Auch schon der Anfang hat einfach bombastisch eingeschlagen. Nie waren die Effekte besser, wie in diesem Film. Absolut zeitgemäß und bildgewaltig. Schon war es auch, dass man auf die Ausbildungszeit nicht zu detailliert eingegangen ist. Auch die Story ist gut aufgebaut, flott erzählt und ohne großartige Längen. Selbst der neue Spock-Darsteller hat mir gefallen. Die Szenen die sich mit Zeitreise beschäftigen sind zwar nicht wirklich neu, aber dennoch sehr gut implementiert worden. Von mir aus können in diesem Stil noch weitere ST-Filme kommen.

9,5/10
28.09.2009 11:21 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie

videot videot ist männlich
All hools are bastards

images/avatars/avatar-1242.jpg

Herkunft: Rostock

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.377.055
Nächster Level: 16.259.327

882.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wenn ich eher glaube, hier einen Star Wars-Film gesehen zu haben, hat er mich doch ab der ersten Sekunde begeistert. Die Anspielungen auf die alte Enterprise-Crew sind so zahlreich, dass mir geradezu das Herz aufging. Mit viel Liebe zum Detail schuf J. J. Abrams einen Film für eingefleischte Trekkies, aber ebenfalls eine unserer Zeit angemessenen/geschuldeten Action-Posse.
Auch die Charaktere haben mir durchweg gefallen - sie stehen ihren Vorbildern jedenfalls in nichts nach. Hervorstechen tut natürlich Zachary Quinto und sein Spock, während Leonard Nimoys Auftritt hier schon fast keine Rolle mehr spielt.

9/10

videot`s Signatur:
03.10.2009 15:02 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie :: ICQ

Streifenkarl Streifenkarl ist männlich
God of the Posts

images/avatars/avatar-1452.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 64.170.239
Nächster Level: 64.602.553

432.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Streifenkarl

Zitat:
Original von videot
Auch wenn ich eher glaube, hier einen Star Wars-Film gesehen zu haben, hat er mich doch ab der ersten Sekunde begeistert. Die Anspielungen auf die alte Enterprise-Crew sind so zahlreich, dass mir geradezu das Herz aufging. Mit viel Liebe zum Detail schuf J. J. Abrams einen Film für eingefleischte Trekkies, aber ebenfalls eine unserer Zeit angemessenen/geschuldeten Action-Posse.
Auch die Charaktere haben mir durchweg gefallen - sie stehen ihren Vorbildern jedenfalls in nichts nach. Hervorstechen tut natürlich Zachary Quinto und sein Spock, während Leonard Nimoys Auftritt hier schon fast keine Rolle mehr spielt.

9/10

Aber den Auftritt des alten Spocks fande ich irgendwie auch cool. Hatte einen gewissen Charme, auch wenn er schon deutlich älter geworden ist.
03.10.2009 18:24 Offline :: Mail :: Homepage :: Suchen :: Homie

ElBarto ElBarto ist männlich
~Null Problemo!~

images/avatars/avatar-1069.jpg

Herkunft: L-Town

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.616.071
Nächster Level: 3.025.107

409.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1. Ich bin kein Trekki, habe Filme 1-6 gesehen und finde die nicht gerade überragend, die Classic Serie kenne ich fast gar nicht.

2. Ein grossartiger Film! Vielleicht würde ich als Trekkie auch sagen das ist mir zu billig mit der alternativen Zeitlinie, aber ich fands klasse, alle Ungereimheiten lassen sich so im Keim ersticken. J.J. Abahams hat damit die Grundlage zu einer neuen vielversprechenden Star Trek Reihe hingelegt. Ich hoffe doch sehr noch weitere Filme mit dieser Crew sehen zu dürfen. Simon Pegg als Scotty, weltklasse. Brilliant, ich will mehr!

9/10
05.11.2009 17:16 Offline :: Mail :: Suchen :: Homie :: ICQ

daria daria ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1456.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.133.613
Nächster Level: 4.297.834

164.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Endlich gesehen und ich hab mich durchweg gut unterhalten. Die Story mit Zeitreise und Rache ist zwar nicht neu, aber was soll´s, in den Serien passiert auch immer wieder das Gleiche. Eigentlich ist die Story für mich hier sowieso nebensächlich, viel wichtiger sind die Figuren. Und die gefallen mir ziemlich gut, auch wenn ich nicht alle gleich überzeugend finde als jüngere Ausgaben der Enterprise-Crew.
Kirk zB mag ich hier nicht so. Der Serien-Kirk ist auch nicht gerade mein Favorit, aber er hat eine ausgeprägtere Persönlichkeit. Dieser dagegen wirkt er auf mich austauschbar. Etwas enttäuscht bin ich von Uhura. Ich hatte gehofft, sie würde eine wichtigere und größere Rolle spielen, doch wie in der Serie ist sie hauptsächlich Dekoration.
Klasse sind dagegen Scotty und Chekov. Scotty kommt hier zwar chaotischer und großmäuliger rüber, passt aber iwie. Und das Nesthäkchen Chekov ist einfach süß.
Am allerbesten gefällt mir aber Spock. Quinto kommt mit seiner Darstellung ziemlich nah an den Original-Spock ran, er ist sehr präsent und Mittelpunkt seiner Szenen. Allein von der schauspielerischen Leistung her finde ich Quintos Auftritt am gelungensten.

Bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Mehr davon!

9/10

daria`s Signatur:

28.07.2010 00:10 Offline :: Mail :: Suchen :: Homie :: ICQ

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Die Filmfreaks » || Filme allgemein|| » Kultige Filmreihen » Star Trek » Star Trek

Views heute: 12.827 | Views gestern: 25.844 | Views gesamt: 127.289.982

Premium Partner
DVDFilmcenter.de, Mehrfilm.de, JP-Mania, Bollywoods Best, Bolly-Wood.de, Jeichi.com, www.filmempfehlung.com, Preise Sucher, Anime Illusion, Desperate Housewives, Brot Bernd, A-Team-Fansociety, K-O-Q.de, Filmering, Lost-Serie, Die Seher, Cineglobe, Chuck Online, Horrormaniacs, Wentworth Miller Fanclub, Demo World, Reaper-TV, Trailerparadies, Horror-Page, KOQWorld, Tonkla2009, Cheers & Becker, SF Fantasy

Weitere Partner
doowyllob - Bollywood Film Community

Benutzerdefinierte Suche
Top-Listen
Vote für mich bei www.listex.de! Listinus Toplisten Jetzt Voten! - MovieNation.de
Cineglobe Film-ToplisteFilm und Serien ToplistTV-KULT.COM Topliste

© für wbb2 by Bandy & cback.de Geblockte Angriffe:
radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: | prof. Blocks: | Spy-/Malware:
CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

www.wbbsource.com ImpressumKalender
Grafix-Board